Praxis für Beratung und Psychotherapie
     Praxis für Beratung und Psychotherapie

Therapeutische Rückführungen

Reinkarnationstherapie

Es ist nicht erstaunlicher, zweimal geboren zu werden, als einmal.

Voltaire

 

Häufig überschatten schmerzliche Gefühle aus vergangenen Erlebnissen das heutige Leben.

Diese Erlebnisse müssen nicht unbedingt aus einem früheren Leben stammen, auch wenn das häufig der Fall ist. Sie können auch aus der frühen Kindheit im gegenwärtigen Leben oder aus der Zeit im Mutterleib kommen. Deshalb ist die Bezeichnung "Rückführungstherapie" zutreffender als die Bezeichnung "Reinkarnationstherapie".

Ziel einer therapeutischen Rückführung ist es, traumatische Erlebnisse aus der Vergangenheit aufzuspüren, sie bewußt zu machen und sie durch den Klienten in abgeschwächter Form wiedererleben zu lassen, um ihn dadurch von den erlittenen Seelenverletzungen und deren heutigen Nachwirkungen zu befreien.

 

Mitgeschleppte Gefühle wie Angst, Wut, Trauer, Scham oder Hass kommen an die Oberfläche und können aufgearbeitet und losgelassen werden. Oft kann ein Problem schon in einer einzigen Rückführung weitgehend gelöst werden.

 

Dabei wird in der Rückführung nichts erzeugt, was nicht schon vorhanden war. Der Klient wird lediglich auf etwas aufmerksam, was zuvor verborgen war, beginnt zu erkennen, was er vorher nicht sehen wollte oder nicht sehen konnte.

 

Die von mir verwendete time-lapping technique von Bryan Jameison, weiterentwickelt von J. E. Sigdell, arbeitet mit einem einer leichten Trance ähnlichen Zustand. Der Klient ist während der gesamten Rückführungsdauer, während er sich gedanklich in früheren Zeiten bewegt, mit seinem Alltagsbewußtsein zugegen, kann alles Erlebte erinnern und kann, wenn er es möchte, jederzeit aktiv in den Prozess eingreifen.

 

Eine therapeutische Rückführung bei mir beinhaltet ein Vorgespräch, die eigentliche Rückführung und eine Nachbesprechung.

Insgesamt ist eine Zeit von ca. 5 Stunden einzuplanen. Die Gebühr beträgt pauschal 70 €.

 

Rufen Sie mich an, um einen Termin zu vereinbaren oder mehr Informationen zu erhalten.